Fantasy Lesung - Der Mitternachtsladen von Tanja Karmann

Freitag - 29.Juni - 19h00 - Eintritt 5 Euro,

Getränke von der Abendkarte -

wir freuen uns auf Tanja Karmann und ihren ersten Roman!

 
Über das Buch:
Ein Laden mitten im Wald?
Lina staunt nicht schlecht, als sie die sanften Lichter im strömenden Regen entdeckt. Erleichtert steigt sie die wenigen Stufen hinauf und ahnt nicht, dass sie damit die Schwelle zu einer anderen Welt übertritt. Als ihr der Besitzer des Ladens einen Job anbietet, greift Lina dankbar zu, denn ihr finanzielles Polster ist kurz vor dem Abitur alles andere als üppig.
Lina packt Ware aus, ölt Holzregale und arrangiert Kristallkugeln - aber bis spätestens Mitternacht muss sie den Laden stets verlassen haben. Zudem scheint ihre Kollegin Mara etwas vor ihr zu verbergen. Dann aber lernt Lina Brendan kennen, den attraktiven Sohn des Ladenbesitzers, und stolpert unversehens in eine Welt voller Gefahren und magischer Begegnungen.
Wird Brendan Lina das Geheimnis des Mitternachtsladens anvertrauen?
 
 
Über Tanja Karmann:
Ihre Mutter beklagte sich schon früh darüber, ihr schon alle Bücher der Jugendbibliothek mindestens dreimal ausgeliehen zu haben. Aber Tanja Karmann konnte nun mal schon in jungen Jahren keinem Buch widerstehen. In ihrer Jugend verfiel sie spätestens mit Stephan Grundys „Rheingold“ der Phantastik, die sie bis heute in all ihren Facetten erforscht. Wenn sie in den letzten Jahren auch eher tanzend durchs Leben ging, ist die Kulturwissenschaftlerin dem Literaturbetrieb treu geblieben: als Eventmanagerin, Buchhändlerin, Pressesprecherin und nicht zuletzt mit ihrem eigenen Blog. Nur mit eigenen Veröffentlichungen hat sie sich Zeit gelassen, doch seit die gebürtige Saarländerin in einem Dorf knapp hinter der Grenze lebt, widmet sie sich dem eigenen Schreiben intensiver. „Der Mitternachtsladen“ ist ihr erster Fantasy-Roman. 

 
mitternachtsladen_facebook_header_0.jpg
 
29.06.2018 - 19:00
Buchhandlung Hahn - Hauptstrasse 50 - 66459 Kirkel-Limbach
5 Euro
Karmann, Tanja
familia Verlag
ISBN/EAN: 9783961310654
16,95 €