Buchtipps

Krimi-Tipp von Birgit: Nach dem Erfolg von Karsten Dusses "Achtsam Morden" ist nun der zweite Band erschienen - Björn im Zwist mit seinem inneren Kind. Wieder ein großer Spaß!   Björn Diemel ist zurück – und mordet ganzheitlicher als je zuvor Björn Diemel hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben…
Myers, Offene See -- Der junge Robert will nicht wie Generationen vor ihm seine Bestimmung in den Bergwerken erfüllen, sondern schnürt gleich nach dem Krieg sein Bündel und macht sich zu seinem Sehnsuchtsort auf - der offenen See. Unterwegs und schon fast an der Küste angelangt, trifft er die ältere Dame Dulcie, die ihm zeigt, was das Leben auch…
Habe gestern Abend das Buch zugeklappt. Und eine wunderschöne, zärtliche Geschichte beendet. Eine Vater-Sohn-Beziehung, die durch die progredient verlaufende Krankheit des Vaters neu definiert wird. Taucht mit David, dem Erzähler und Sohn - vom Vater "Freund" genannt" - in eine  Familiengeschichte ein, bei der es nicht vordergründig um…
Zusammen mit Birgit und Annegret haben wir Euch eine schöne Bücherliste zusammengestellt. Für jeden etwas - für den besonderen, den preisgekrönten, den unterhaltenden, musikalischen und weihnachtlichen Buchgeschmack!
Wenn ich meinem Mann ein Buch auf den Stapel lege mit den einschmeichelnden Worten "DAS MUSST DU LESEN" - dann dauert es mitunter einige Wochen, zweimaliges Wegwischen einer Staubschicht und meinen nervigen Hinweisen auf das nahende Erscheinungsdatum, bis er das Buch mal in die Hand nimmt. Aber!! Das hat er sofort angefangen. War es der…
... "Eine Frau sucht ein wenig Trost, nachdem ihr Mann sie und ihren Sohn verlassen hat. Eine zweite Frau sucht nach einem Zuhause und nach einem Zeichen von Gott, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Eine dritte Frau sucht etwas ganz anderes. Sie alle finden denselben Mann. Es gibt vieles, was sie nicht über ihn wissen, denn er sagt ihnen nicht…
Birgits neuester Krimitipp ist nichts für schwache Gemüter! Klappentext: Ein mysteriöser Mordfall in Amsterdam-Nord: An einer Laterne hängt ein toter Mann. Die Szene erinnert an eine berühmet Rembrandt-Zeichnung. Durch Zufall ist Kyra Slagter eine der ersten am Tatort. Die 19-Jährige will unbedingt Polizistin werden. Auf eigene Faust…
Unser Literaturabend am 07.März 2019 - ein Auszug aus unserem Skript Eine spannende Zeit kurz vor der Leipziger Buchmesse - bald gibt es den Preis der Leipziger Buchmesse in den Kategorien Belletristik, Sachbuch/Essayistik und Übersetzung. Zwei davon stellen wir Euch später vor. Bekanntgabe der Nominierungen für den Deutschen…
Norwegen im Jahr 1880, in einem dunklen und abgeschiedenen Tal: Die junge, wissbegierige Astrid ist anders als die übrigen Mädchen im Dorf. Sie träumt von einem Leben, das aus mehr besteht als Heiraten, Kinderkriegen und am Ende bei der Feldarbeit Sterben. Sehnt sie sich nach einem Leben mit dem jungen Pastor Kai Schweigaard? Oder entscheidet sie…
Mein neuer Liebling Eine starke Frau auf der Suche nach... nee, nicht nur nach Liebe, sondern nach innerer Bereicherung, nach dem einen Ding mehr. Das Leben hier ist schwer. Noch schwerer für Frauen. Es ist Astrid, älteste Tochter einer einst bedeutenden Familie, und sie lebt in einem abgelegenen, norwegischen Tal im Jahr 1880.…

Seiten