Die allerschönste Herbstwoche ist vorbei...

.. denn das war unser Vorbereitungsurlaub in Frankreich. Für Bücher und Kochen! Wir wollen nämlich nicht untrainiert in die letzten und besten Monate des Jahres gehen. Für Euch haben Birgit und ich tagelang gelesen, Suppen gekocht, Tartes gebacken, Aufstriche gerührt. Total uneigennützig, versteht sich. Wir haben Rezepte aus ungefähr 20 Kochbüchern getestet und ausgewertet. Und gegessen. Man soll ja nix wegwerfen, ne?
Am Kochbuchabend wollen wir Euch davon einige Kostproben vorstellen. Dazu wird es Wein geben. Den wir auch probieren mussten. Es war echt schlimm. Die Opfer, die wir für Euch bringen müssen...
Reichliche Blutfette, verdächtige Leberwerte, fiese Verspannungen im Lesenacken, Muskelschmerzen nach Bewegungsmangel, tränende Augen wegen nächtlichen Lesens, etc...
Wir hatten drei Umbreitkisten mit Büchern dabei. Und fast überall reingeschaut, reingelesen, verschlungen. Deshalb freuen wir uns total auf den Literarischen Abend - seid gespannt!!
Die Woche ist wie immer schnell vorbeigeflitzt, jetzt hat uns der Alltag wieder. Markus war so superlieb und hat für uns die ganze Woche alleine den Laden geschmissen. Und wir? Wir haben unsere Buchstabenreserven bis obenhin aufgefüllt, unsere Waage ächzt und die Seele ist nachhaltig fröhlich!!
Und das Beste: es war wie Urlaub. Kein Arbeitsgefühl. Keine Belastung. Dinge tun, die man am liebsten tut.
Herrlich.