Der Dezember in der Buchhandlung

Vom fleißigen Arbeiten bis zum komatösen Abschlaffen?! Ja, genau so sieht unser Dezember aus. Gut vorbereitet, aber alle drei bisschen krank, sind wir in den schönsten aller Buchhändlermonate eingezogen. Umringt von Taschentücherboxen, Wärmekissen, Teetassen (und einer Glühweintasse), Last-Minute-Büchern und ungebügelter Wäsche verbringe ich meinen ersten Adventssonntag auf dem Sofa.

large_img-8765-1.jpg         large_img-8752.jpg      large_img-8794.jpg

Ab Dezember haben wir normalerweise alle Termine in der Tasche, aber dieses Jahr kommt (juhu!!) noch einiges an schöner Zeit auf uns zu. Beispielsweise haben wir die Kindergartenausstellung extra für die Kita in Waldmohr verlängert. Und jeden Freitag im Advent haben wir bis 20h00 gemütlich geöffnet. Bei Kaminfeuer, neuen Fenstern und Keksen ist gegen Abend mehr Zeit für ein Bücherplausch oder eine persönliche Beratung.

img-8779.jpg    

Am 14.12. (Freitagabend) laden wir Euch ab 18h00 im Rahmen des Limbacher Adventskalenders zu einer Tasse Glühwein oder Tee ein - Markus liest lustige Weihnachtsgeschichten vor und wer möchte, kann auf unserem Klavier gerne Weihnachtslieder spielen. Grinchs ausgenommen. Die dürfen gerne was anderes klimpern!

img-8800.jpg

Rettung in letzter Minute? Am Heiligabend haben wir bis 12h00 geöffnet: zur Geschenkefinderei, zum Abholen fertig verpackter Bücher, zum Plaudern, Kaffee trinken und last-minute-shopping.

img-8785.jpg

Euch schöne Adventszeit - wir sehen uns bald. Schön, dass Ihr während des ganzen Jahres zu uns zum Einkaufen kommt und Euch in den Vereinen eingesetzt oder auch einfach nur so zur Gemeinschaft beigetragen habt - vielen, lieben Dank dafür - Ihr sorgt dafür, dass Limbach prächtig bleibt. Und unsere Geschäfte und die Dorfgemeinschaft erhalten bleiben.

Und jetzt? Pizza und "Love actually" natürlich!! Ist ja schließlich bald Weihnachten. Und dann muss ich unbedingt nochmal "The Holiday", "Die Hard 1", "Die Hard 2", "Die Hard 3", "Drei Nüsse für Aschenbrödel", "The Family Stone", "Der kleine Lord", und äh.... bis Montag dann!!